Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten.


KLÄNGE, NATURGERÄUSCHE UND MUSIK

begleiten mich schon mein ganzes Leben. Bereits als Kind liebte ich es in der Natur zu sein, in der Stille und lauschte dem Wind, den Regentropfen und dem Wasser bei ihrem Treiben. Ich war fasziniert. Auch heute ziehe ich mich aus dem Alltag noch gerne zurück und gebe mich der Natur hin. Gute Musik hat mich ebenfalls immer schon begleitet und dabei bin ich offen für jegliche Musikrichtung die Rhythmus hat und gute Texte. Sei es Klassik, Reggae, Schlager, deutscher Pop, Pop und Austro-Pop, Gospel, Blues und vieles mehr. Es hängt halt auch immer von meiner Tagesverfassung ab. Es gibt für jede Gemütsstimmung die passende Musik.

 

Da mich Klänge wie gesagt sehr interessieren habe ich vor vielen Jahren die Ausbildung zur Klangmassagetherapeutin gemacht. Leider hatte ich dies aus diversen Gründen in den letzten Jahren etwas vernachlässigt bzw. beiseite geschoben. Jetzt, da sich Privat einiges bei mir verändert hat möchte ich mich auf diesem Gebiet wieder neue einbringen.

 

Nun sammle ich derzeit Erfahrungen im privaten Bereich mit meinen Klangschalen damit ich wieder in die Praxis komme.


FÜR EINE BEHANDLUNG SIND DIE INNERE EINSTELLUNG UND DIE ZIELRICHTUNG DES BEHANDLERS SEHR WICHTIG!


Klangmassage - Klangmeditation

 

 

Die Klangbehandlung hilft in sehr wirkungsvoller Weise dazu,

  • einen Zustand tiefer Entspannung zu erreichen;
  • körperliche, geistige und seelische Blockaden zu lösen und in Einklang zu bringen;
  • Stress abzubauen;
  • die Selbstheilungskräfte zu stärken;
  • den körpereigenen Energiefluss und die Lebensenergie zu aktivieren;
  • neue Freude am Leben zu gewinnen;
  • Intuition und Kreativität zu fördern;
  • Vergangenes und Zukünftiges loszulassen, um das Jetzt und sich selbst zu erkennen.

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der vedischen Heilkunst in Indien Anwendung fanden. Die Klangmassage (nach Peter Hess®) ist eine unserem heutigen Leben angepasste, äußerst wirkungsvolle und zielführende Entspannungsmethode. In der Klang-Entspannung lösen sich die alltagsbedingten, durch Druck und Stress angesammelten Sorgen, Unsicherheiten und Blockaden. Dieses Loslassen ist eine gute Basis für die Neubelebung und Stärkung von Selbstheilungskräften. Die Harmonie des Menschen mit sich selbst und seiner Umwelt ist auf vielfältige Weise in allen Lebensbereichen bedroht. Ist aber der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Ein-Klang, dann verfügt er über Selbstbewusstsein, fühlt sich glücklich und gesund, ist in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

 

Was geschieht in der Klangmassage?


Während der Behandlung werden tibetanische Klangschalen auf und um den Körper platziert und mit unterschiedlichen Klöppeln angeschlagen. Durch Zimbeln und Gongs entstehen weitere Schwingungsenergien, die zusätzlich die Wirkung der Schalen erhöhen. Jede Zelle, jedes Molekül wird so berührt, von der tiefsten materiellen Ebene bis hin zur äußersten feinstofflichen Ebene (Aura), auf eine absolut reine, natürliche Art und Weise – mit dem reinen Klang, der reinen Schwingung! Diese Technik hilft zusätzlich, die feinstoffliche Energieversorgung über die Chakren (Energiezentren) und Meridiane (Energiebahnen) zu beleben.

 

Ziel der Klangmeditation?

 

Ist Entspannung und Klarheit in die Gedanken- und Gefühlswelt zu bringen. Dies ist zu erreichen, indem man zuerst lernt seinen Geist zu sammeln, und nur mehr an eine Sache gleichzeitig oder an gar nichts mehr zu denken. Ist dies geschafft, entsteht Stille, und darin die totale geistige Entspannung, die dann auch auf den körperlichen Bereich übergeht. In dieser Phase ist es auch möglich, Probleme und deren Lösungen viel leichter zu erkennen, Visionen und Wünsche zu konkretisieren, um diese später im bewussten Zustand leichter umsetzen zu können.

 

Hinweis: Die Massage bzw. Meditation ersetzt keine schulmedizinischen Behandlung oder Therapie, ist aber eine äußerst hilfreiche Ergänzung und wirkt vorbeugend zum Erhalt der ganzheitlichen Gesundheit.

 

Keine Beschreibung mit Worten kann das Wirken einer Klangbehandlung beschreiben. Daher laden ich jeden interessierten ein, persönlich die Erfahrung zu machen.